HomeKirchgemeindeAngeboteLebenswegRückblickKontaktDownload

Agenda

>Aktuelle Woche

>Oktober

>November

>Dezember

>Januar 2021

>Februar 2021

>März 2021

>April 2021

>Mai 2021

>Juni 2021

>Juli 2021

>August 2021

>September 2021

Gottesdienste

Konzerte

Kinder-Musical

Anlässe

Unterricht

Ferien

Angebote

Agenda | Aktuelle Woche11vor11-Gottesdienst

Zurück Vorwärts 

11vor11-Gottesdienst

17.05.2020, 10.49 Uhr

goes online

 

11 vor 11-Gottesdienst goes online

 

zum Thema: Gehts noch?


 

Am Sonntag, den 17.Mai, geht’s wieder los. Die Reformierte Kirchgemeinde Tegerfelden lädt zum 11v11 Gottesdienst. In der Kirche wird man sich zwar nicht treffen, das geht noch nicht wieder. Doch Online sind alle eingeladen den 11v11 mitzufeiern. Mit bekannten Gesichtern, Melodien und einem Input, der aufweist, wie Gott in Notsituationen neue Perspektiven eröffnet.

 

Den Link zum 11vor11- Film findet ihr hier.

 

Kidstreff: Sogar das gibts heute...Zuunterst auf dieser Seite unter "Kidstreff" finden die Kinder eine originelle Bastelanleitung!

 

Wer in den vergangenen Tagen an der Kirche in Tegerfelden vorbeikommt und zum Turm hochschaut, der fragte sich, warum dort die 11v11-Fahne hängt. Diese ist doch nur dann zu sehen, wenn am nächsten Sonntag Gottesdienst gefeiert wird. Geht’s wieder? Ist am Sonntag 11v11 Gottesdienst? Das Leben fährt zwar langsam wieder hoch, aber Gottesdienste sind immer noch nicht wieder erlaubt. Geht’s noch?! Da muss man doch etwas machen – gerade in diesen Zeiten brauchen doch Menschen Ermutigung und das Gefühl, dasS Gott für sie da ist und neue Perspektiven schenkt. Und wie geht’s eigentlich den anderen, die man jetzt schon so lange nicht mehr gesehen hat?

 

«Es geht!» Das ist den 11v11 -Teams unter Leitung von Pfarrerin Birgit Wintzer schnell klar geworden – und so geht am Sonntag der erste 11v11-Gottesdienst online. Viele haben mitgemacht, ein Kreativ-Teil ist entstanden, Musik wurde eingespielt, ein Input aufgenommen. Es ist eine Art Collage mit verschiedenen Beiträgen, von unterschiedlichen Menschen aufgenommen, und so öffnet sich ein Blick auf das vielfältige Leben in der Gemeinde. Es ist ein kleiner Film entstanden, ein 11v11 Gottesdienst der besonderen Art. Mit einfachsten Mitteln gedreht und doch ist in ihm ganz viel zu entdecken, was die 11v11 Gottesdienste in Tegerfelden ausmachen.

 

Auch wenn der nächste Film für Pfingsten schon geplant ist, hofft doch die Kirchgemeinde sehr, dass Gottesdienste bald auch live wieder möglich sind. An einem Schutzkonzept wird bereits gearbeitet.

 

 

 

Vier Mal jährlich finden in der Kirche Tegerfelden 11vor11- Gottesdienste statt.

 

Der 11vor11-Gottesdienst zeichnet sich durch folgende Elemente aus: moderne Lieder, eine eigene Band, lebensnahe Themen, viele kreative Ideen, ein Kreuzverhör - bei dem aus dem Publikum auch (kritische) Fragen gestellt werden können - und ein Kidstreff. Anschliessend an den Gottesdienst sind alle zum Apéro eingeladen.

 

 

 

 

11vor11-Gottesdienst

weitere Dokumente zum Runterladen